News

16. April 2024

Man mag über das Landsberger Großprojekt "Urbanes Leben am Papierbach" ja denken, was man will. Auf jeden Fall fand ich dort einen wunderbaren Platz für ein Shooting vor. Tolles Licht, großartiger Sichtbeton und viel Platz für die Bewegungsfreiheit von Model und Fotograf. In absehbarer Vorahnung, dass sich die Räumlichkeiten bald wieder verändern, packte ich Deli ein. Und sie wiederum, packte all Ihren Mut ein. >>> MEHR >>>

8. März 2024

Etwas verloren stand ein Güterzugwagon offensichtlich völlig gelangweilt im Fuchstal auf einem Abstellgleis. Jana war kurzfristig und spontan bereit, die Gunst der Stunde zu nutzen. Ob das eine gute Entscheidung war oder nicht, das dürft ihr gerne selbst beurteilen. Mehr Jana gibt's hier.

7. Februar 2024

Durch reinen Zufall fanden eine wunderbar geeignete Location und ein wunderbar geeignetes Model zusammen. Die Gunst der Stunde schnell erkannt, nutzen wir die Schnittmenge für ein gemeinsames Shooting. Dass die kurzen Tage und die langen Nächte im Januar gar nicht so trist sein müssen, wie sie sich anfühlen, seht ihr hier.

15. Januar 2024

Welcome 2024 - good-bye "VON HIER & DORT". Ich bedanke mich ganz herzlich bei Amelie und Hauke, die meinen Fotos über den Jahreswechsel eine ziemlich gute Zeit in der Fenstergalerie in Issing beschert haben. Und natürlich bei allen, die dabei waren.

25. Dezember 2023

Ich war noch niemals in New York. Stimmt nicht mehr. Im Sommer diesen Jahres waren wir erstmals im Melting Pot. Das sollten wir öfter tun. Wer sich fragt warum, der klicke hier.

5. Dezember 2023

Jetzt ist es soweit: Vom 9. Dezember 2023 bis 14. Januar 2024 darf ich die wunderbare Fenstergalerie von Amelie und Hauke in Issing nutzen. Wer nichts vorhat, des Weges ist oder Issing kennenlernen möchte, der komme sehr gerne vorbei. Kostenfreier Kunstgenuss 24/7. Wenn das mal keine Ansage ist. 

1. November 2023

Dass der Herbst in diesem Jahr so mild war, musste ausgenutzt werden. Im kontrastreichen Ambiente rund um den Ammersee hat sich mein Cousinchen von Ihrer besten Seite gezeigt. Um nicht zu sagen von Ihrer allerbesten.

2. Oktober 2023

In dieser Ehe dürfte auch der Sport eine tragende Rolle spielen. Nicht nur das Kennenlernen hatte bei Chrissi und Bob damit zu tun. Turnschuhe, Rennrad und Tartanbahn sind auch mit Brautkleid und Anzug eine prima Kombination. 

17. September 2023

Kraftvoll kommen die Tiere beim alljährlich Viehscheid zurück ins Tal. Nur dann reich geschmückt, wenn die Herde den Sommer unbeschadet überstanden hat. Man spürt die Kraft des Allgäus.

27. Juli 2023

Wie grandios eine Stadt nach außen strahlen kann, das zeigt Landsberg. Alle 4 Jahre. Jeder der hier aufgewachsen ist, schwelgt in Kindheitserinnerungen. Jeder der dabei war, wird sich dem nicht entziehen können. Einfach Ruethenfest.

21. Juli 2023

Die Stadtkapelle Landsberg hatte im Rahmen des Ruethenfests die wunderbare Aufgabe, beste Unterhaltung bei bestem Wetter präsentieren zu dürfen. Dem wurde sie mehr als gerecht. Bilder einer ein klein bisschen magischen Nacht.

30. Juni 2023

Wenn die Landsberger ImproLLetten auftreten kommen die Menschen in Scharen. In erster Linie, um sich gut zu amüsieren, Im Magnusheim in Holzhausen, war noch viel mehr als Begeisterung zu spüren. Denn nicht nur die Bewohner waren sichtbar sehr dankbar für diesen schönen Abend. 

17. Juni 2023

Kein einfaches Unterfangen die schöne rothaarige Frau von einem Fotoshooting im Mohnfeld zu überzeugen. Fast hätte uns der einzige Regentag im Juni einen Strich durch die Rechnung gemacht. Umso größer die Freude bei uns beiden über den unerwartet schönen Sonnenuntergang.

16. Mai 2023

In diesem Frühling fehlt die Sonne. Definitiv. Dafür fällt die Rapsblüte gefühlt umso farbenprächtiger aus. Jana hatte Zeit, Lust und Muse, dem imposanten Naturschauspiel eine besondere Note zu verleihen. 

18. April 2023

Eine kurze aber sehr intensive Reise führt mich nach Aserbaidschan. Das noch junge Land am kaspischen Meer begeistert durch einen Mix an kulturellen Einflüssen. Am Fusse des Kaukasuns gelegen, eingequetscht zwischen Europa und Asien. Und Baku bietet noch sehr viel mehr als nur 1 x im Jahr Formel 1.

28. Januar 2023

Nicht nur Lucky Luke dürfte traurig sein. In diesen Tagen geht die Familien- und Geschäftstradition der Familie Ebersberger / Merkle / Kruse im Hinteranger zu Ende. Gegründet in Zeiten der bayerischen Monarchie und bis zum Ende mit einer einzigen Steckdose auskommend. Macht’s es gut. Und vielen Dank für Süddeutsche, GEO Saison und Playboy.

13. Januar 2023

Dass das Landsberger Stadtbad ein wunderbarer Ort ist, das könnte dem ein oder andern landläufig bekannt sein. Dass es auch bei trübem Wetter und ohne Sonne in einem ganz besonderen Glanz erstrahlen kann, ist nicht unbedingt selbstverständlich. Denn Steffi macht inbesondere im halbvollen Becken eine prima Figur.

26. Dezember 2022

Man soll ja immer aufhören, wenn's am schönsten ist. Und weil's so schön war, hier ein paar letzte Impressionen rund um's Süssbräu. Seit Kurzem Geschichte. Unwiderbringlich verloren im Stadtbild. Nicht rekonstruierbar. Servus Süssbräu. Danke Johannes für die tollen Jahre. Wir drücken Dir und Deinem Team die Daumen für alles was kommt.

9. November 2022

Und dann war da ja noch im Oktober die wunderbare Hochzeit von Rebecca und Tom - ein tolles Paar, bei tollem Wetter in toller Umgebung. Da fällt das Fotografieren leicht. Ich glaub ich liege richtig, wenn ich sage, dass Euer schönes, kleines Fest uns allen viel Freude bereitet hat.

20. Oktober 2022

Ach was war ist das für ein schöner Herbst. Ich spreche nicht vom Wetter. Nach 25 Jahren wieder mit dem MTB durchs legendäre Karwendel und nur wenige Tage später Kirchweih bei Sonnenschein am Vogelherd in Diessen.

27. September 2022

Man mag es nicht glauben: Drei Wochen Schottland gehen auch mit nur einem Regennachmittag. Wer unsere Route wissen will und wie wir unsere Zeit verbracht haben, der melde sich. Aber vielleicht wollt ihr ja nach den Bildern gar nicht mehr dort hin.

18. August 2022

In den nächsten drei Wochen sind wir im Norden Europas unterwegs. Abenteuer - für die ganze Familie. Im Nachgang werdet ihr ein kleiner Teil davon. Ich freu mich schon drauf.

10. August 2022

Die neue Seite geht online. Ein mini-kleiner Auszug aus dem, was es links und rechts des Lebenswegs alles so zu entdecken gibt. Natürlich ist es noch viel mehr. Viel Spaß damit.

Contact me

Michael Vivell
Benedikt-Hagg-Straße 4
86899 Landsberg am Lech

info@michaelvivell.de
michaelvivell.de